Über Costa Almeria
Die Vielfalt der Costa de Almeria erleben
Die Costa de Almeria erstreckt sich über 200 km an der südöstlichen Küste Spaniens und ist bekannt für seine wunderschönen Strände und Landschaften. Auch für die, die nicht unbedingt an den Strand möchten, hat Almeria etwas zu bieten, mit der Bergkette Gabor im Landesinneren und der Wüstenregion mit seinen Salzseen. Almeria bildet den östlichen Zipfel Andalusiens.
Das weiße Dorf Mojácar
Fast versteckt in der Nähe der Küste finden Sie das weiße Dorf Mojácar. Hier lohnt es sich, ein paar Stunden zu verbringen und durch die typischen engen Gassen zu wandern, die mit Bars, Cafes und kleinen Geschäften gesäumt sind.
Auch zu empfehlen ist die Stadt Almeria mit seinen vielen Attraktionen wie der Kathedrale, dem historischen Hafen und dem zweitgrößten arabischen Bauwerk Spaniens, dem Alcazaba. Almeria befindet sich im Nationalpark Caba de Gata-Níjar. Nur einen Katzensprung entfernt von der Stadt gibt es endlose Sandstrände, klares blaues Wasser und raue Klippen. Küstenorte wie Roquetas de Mar, Carboneras und das Dorf Níjar vermitteln ursprünglichen Charme.
Atemberaubende Landschaft
Neben den weißen Sandstränden und der Bergkette im Landesinneren gibt es in dieser Region auch Wüstengebiete, Salzseen und ein tropisches Klima, welches nicht in vielen anderen Regionen der Welt so vorzufinden sind. Von Ihrer Ferienwohnung an der Costa Almeria aus können Sie all diese Naturschönheiten bewundern, ohne dafür weit reisen zu müssen.
Der Nationalpark Sierra María-Los Vélez ist eine dieser Regionen und wirbt nicht nur mit seiner seiner vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt, sondern ist auch die Heimat der Castillo de Velez-Blanco. Die Burg wurde bereits zu großen Teilen restauriert und ist kostenlos zugänglich. Im Park können Sie auch Höhlenmalereien in der Cueva de Los Letreros bewundern, welche von den ersten Siedlern dieser Region in Spanien gemalt wurden und vor allem Szenen aus deren alltäglichem Leben zeigen. Der Nationalpark befindet sich am äußeren Rand von Andalusien und ragt auch in die benachbarte Region von Murcia.
Ein weiterer Naturpark, der Caba de Gata-Níjar, bietet Ihnen weiße, einsame Sandstrände, hohe Klippen und klares Wasser, soweit das Auge reicht.
Der 'Wilde Westen' Spaniens
Nur 20 Autominuten von Almeria entfernt finden Sie Oasys, welches auch 'Mini-Hollywood' genannt wird, in Tabernas. Dieser Themenpark ist dort errichtet worden, wo früher viele Western-Filme gedreht wurden und transportiert jeden Besucher sofort in den Wilden Westen. Selbst einige der Indiana-Jones Filme wurden zum Teil hier gedreht. Besucher können hier in die Fußstapfen von Schauspielern wie Clint Eastwood und Sean Connery treten.
Es ist für Klein und Groß etwas dabei mit Westernshows und einem Saloon, Botanischem Garten und sogar einem Safari-Park mit vielen wilden Tieren. Es kann gut gegessen und sogar im Pool gebadet werden und ist für jeden Besucher zweifelslos sein Geld wert.
Das perfekte Ferienhaus
Um all diese Attraktionen entspannt genießen zu können, benötigen Sie natürlich das richtige Ferienhaus. Bei uns finden Sie genau das, was am besten zu Ihnen passt, von der Studiowohnung in Almeria bis zum Ferienhaus mit 5 Schlafzimmern und 3 Badezimmern für eine Großfamilie im Landesinneren.
Egal, was Sie schon immer einmal während Ihres Urlaubs machen wollten, unsere Ferienhäuser sind der perfekte Ausgangsort für eine unvergessliche Zeit.
Über Spanien
Die besten Strände Spaniens
Die meisten Spanien-Urlauber zieht es an einen der unzähligen Strände, um vom Alltagsstress zu Hause zu entspannen. Spanien bietet seinen Besuchern eine Vielzahl an schönen Stränden, die in der Vor- und Nachsaison auch nicht zu voll sind:
- Die Costa Brava beginnt ganz im Norden Spaniens und zieht sich fast bis nach Barcelona. Zwischen zerklüfteten Felsmassiven finden Sie kleine Strände und malerische Fischerdörfer. Buchen Sie Ihr Ferienhaus in Roses und besuchen Sie das Haus des Malers Salvador Dalí im Fischerdorf Cadaqués. Und genießen Sie die feinen Sandstrände von Tossa de Mar und Lloret de Mar.
- Die Costa Blanca liegt weiter südlich, zwischen Dénia und Alicante. Entspannen Sie sich an einem der bekannten Strände von Cale, Jávea, Benidorm oder Torrevieja. Vergessen Sie nicht, den weltbekannten Palmenhain von Elche – dem größten Palmengarten Europas – zu besuchen, der auch schon von Kaiserin Sissi geschätzt wurde. Im Hinterland der Costa Blanca gibt es eine Vielzahl von typisch spanischen Dörfen, die vom Massentourismus noch verschont geblieben sind. Zum Beispiel können Sie im Dorf Jalon ein großes Eselgestüt und den bekannten Markt mit seinen luftgetrockneten Wurstspezialitäten besuchen. Von hier aus ist es auch nicht weit bis in die Sierra Nevada mit ihren Wintersportorten und den beliebten Stränden rund um Almería.
- Die Costa de la Luz und die angrenzende Costa del Sol im Südwesten Spaniens sind für Ihre kilometerlangen Strände und Dünen bekannt. Mieten Sie hier Ihr Ferienhaus und wandern Sie durch die andalusischen Pinienwälder. Genießen Sie abends in Ihrem Ferienhaus mit Pool einen leckeren Sherry aus der Region zusammen mit einem andalusischen "Pata Negra"-Schinken. Diese Region ist wegen ihrer Winde auch ein Mekka für Surfer und Kite-Surfer.
Wanderurlaub im grünen Norden Spaniens
So ganz anders als die Mittelmeerküste ist der grüne Norden Spaniens. Wer Ruhe, alte Städte und leckeren Wein genießen möchte, ist hier genau richtig. Wandern Sie auf dem bekanntesten Pilgerweg Europas, dem Jakobsweg, durch das Kantabrische Gebirge und verlieben Sie sich in die wilde Küste des Nordens. Von hier aus haben Sie auch die Möglichkeit, historische Städte wie Burgos oder Salamanca zu besuchen. Mit ihren Kathedralen und Altstädten, die bis in das 8. Jahrhundert zurückreichen, strahlen diese Städte historisches Flair aus.
Weinliebhaber werden sich auf den Besuch eines traditionellen Weingutes in der Region La Rioja freuen. Probieren Sie hier die Vielfalt des spanischen Weines und mieten Sie ein Ferienhaus inmitten von Weinbergen. Genießen Sie auch regionale Spezialitäten wie Meeresfrüchte oder die baskische Spezialitat "Chorizo a la Sidra" – in Apfelwein gekochte Paprikawurst.
Ihre Ferienwohnung in Ihrem Städteurlaub
Neben Barcelona und der Hauptstadt Madrid ziehen historische Städte wie Toledo und Cuenca in Kastilien oder Córdoba und Granada in Andalusien Architekturfans an. Genießen Sie einen Bummel über die bekannten Ramblas in Barcelona und besuchen Sie den Escorial-Palast in Madrid. Córdoba mit seiner Moschee-Kathedrale und Granada mit der Alhambra und der Altstadt gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Andalusiens. Begeben Sie sich auf die Spuren des Erbes der maurischen Besiedlung Spaniens und genießen Sie die außergewöhnliche Kunst dieser Gegend. Egal, welche Stadt Sie entdecken möchten, eine Ferienwohnung in Spanien bietet Ihnen immer das Gefühl, zu Hause zu sein.
Die Kanarischen Inseln und die Balearen neu entdecken
Wer hat nicht schon einen Strandurlaub auf Mallorca oder den Kanaren verbracht? Aber diese Inseln haben noch viel mehr zu bieten als "nur" Strände. Mallorca ist zum Beispiel bei Wanderern sehr beliebt. Auf den kanarischen Inseln La Palma und La Gomera kommen Naturliebhaber voll auf ihre Kosten. Umrunden Sie La Palma auf kurvigen Straßen und genießen Sie einen Kaffee in einem kleinen Restaurant in der Inselhauptstadt Llanos de Aridane. Fahren Sie abends auf den Roque de los Muchachos und genießen Sie einen weltweit einmaligen Blick auf die Sterne. Besuchen Sie auch eines der Observatorien und lassen Sie sich von den dort arbeitenden Wissenschaftlern mehr über das Universum erklären. Umrunden Sie zu Fuß oder mit dem Mountainbike den Nationalpark Caldera de Taburiente mit seinen Ausblicken über die Insel. Ob auf Mallorca oder den Kanarischen Inseln – überall finden Sie das perfekte Ferienhaus oder die perfekte Ferienwohnung, um die Insel zu entdecken.
Mieten Sie jetzt Ihr Ferienhaus oder Ihre Ferienwohnung in Spanien und entdecken Sie die außergewöhnliche Vielfalt dieses wunderschönen Landes.