In der beeindruckenden Natur Dänemarks ist es möglich, Trolle zu finden, wenn man auf Trolljagd geht. Die Trolle sind alle sehr unterschiedlich, mit jeweils ihrer eigenen einzigartigen Geschichte. Die Trolle wurden aus recycelten Materialien vom Bildhauer-Künstler Thomas Dambo und seinem Team erbaut. Die großen, beeindruckenden Trolle sind sowohl auf Lolland, Fünen, Seeland als auch in Jütland platziert. Auf Trolljagd zu gehen, ist eine richtig gute und ungewöhnliche Art, die dänische Natur mit der Familie zu erleben. Hier sind einige der Trolle, die einen Besuch wert sind.
Macht Urlaub in der malerischen Umgebung des Limfjordes
Besucht Lolland im Südosten Dänemarks
Der Mythos um Ene Øjesten besagt, dass sie in die Zukunft sehen kann. Sie benutzt einen großen, flachen, runden Stein mit einem Loch in der Mitte, der angeblich magisch sein soll, um in die Zukunft zu blicken. Ene Øjesten ist in Børkop zu finden, in der Nähe der kleinen, gemütlichen Städte Hvidbjerg und Høll, die in wunderschöner Umgebung direkt am Vejle Fjord liegen.
Sowohl Sigurd als auch Ben Chiller sind in der Nähe von Mørke auf Djursland zu finden. Die Geschichte von Sigurd erzählt, dass einmal ein Vogel zu ihm kam, um ihn um Hilfe zu bitten, da ein großer, roter Gegenstand die Vögel in der Gegend erschreckte. Sigurd, der ein freundliches Gemüt hat, griff ein. Jetzt fliegen die Vögel wieder frei.
Nicht weit von Sigurd entfernt sitzt Ben Chiller und lässt sich den Wind durch die Haare wehen. Er liebt Musik, also singt oder spielt ihm ein Lied, während er sich zurücklehnt und den Klängen lauscht.
Sowohl Ask als auch Jack leben am Limfjord. Ask sitzt meditierend und wartend draußen im Wald bei Horup Thy, in der Nähe von Røndal Rønbjerg. Jack Lumber, der Holz frisst, ist eher von mythischer Natur, und es kursieren Gerüchte, dass er nicht mehr auf Mors ist - aber wo ist er dann?
Auch auf dem einzigartigen Lolland kann man einen Troll finden, der wartet. Er heißt Freier Wille (Frie Vilje). Er ist fünf Meter hoch und befindet sich in Maribo, im Bangshaveskoven in der Nähe des Freilichtmuseums und des Amphitheaters Hylddalen.
Starker Sturm (Stærke Storm) sitzt im malerischen Gebiet der Wälder rund um Ørnsø in Silkeborg und kümmert sich um alle Tiere des Waldes. Er versteckt sich gut, sodass man wirklich auf eine intensive Suche gehen muss, um ihn zu finden.
Dies ist nur eine Auswahl aus vielen Trollen, die sich in der dänischen Natur verbergen. Einige sind leicht zu finden, andere sind schwierig auszumachen und müssen durch Hinweise entdeckt werden, die man auch in der Natur findet. Die Trolljagd ist eine abenteuerliche Art, die dänische Natur mit der ganzen Familie zu erleben. Trolle sind auch in den drei größten dänischen Städten zu finden.